frühlingsmama
Ich möchte gern Stifte aus Bastelpapier basteln. Weiß jemand wie ich das machen kann? Hat jemand ein Foto und oder eine Bastelanleitung für mich.
Ich würde mich riesig freuen.
DANKE!
Runder Stift eine "Röhre" kleben (einfarbig, Tonkarton oder ähnliches, ca. 2 cm x 10 cm oder wie lang auch immer) Kreis (Holzfarben/beige, etwa 3 - 4 cm Durchmesser; evtl. reicht ein Halbkreis) ausschneiden, einschneiden bis zur Mitte, zu einem Hütchen rollen und kleben (wie eine Minischultüte) Das Hütchen mit Heißkleber auf das Röhrchen kleben. Die Spitze mit einem Filzstift in der Röhrchenfarbe bemalen. eckiger Stift Rechteck ca. 3 (oder 5) cm x 11 cm (oder länger) plus etwas Kleberand im 1-cm-Abstand einritzen/falzen Oben (ca. 1 cm) jeweils so schneiden, dass jeweils auf einem Zentimeter der Länge ein Dreieck sitzt (es sieht dann so aus, als würden ganz schmale hohe Häuser mit kleinen Spitzdächern nebeneinander stehen) Diese Spitzdächer müssen noch an einer Seite etwas Klebefläche zusätzlich haben. Dann das Ganze als eckigen Stift (3-, 5-eckig) zusammenkleben.
... kannst du auch die papprolle von toilettenpapier oder küchenrolle holen und entweder anmalen oder bekleben mit buntem papier (das haben wir gemacht. und dann nur noch die spitze rollen und reinkleben.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?