Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 14.01.2008, 11:58 Uhr.

Re: An alle Muttis...

Hallo Rosi,

Mein Sohn wird am 03.03 7 Jahre alt.
Gewünscht hat er sich schon seit geräumiger Zeit ein DS Lite.

Bis jetzt haben wir alle Kindergeburtstage zu Hause gefeiert. Jedoch wird das Haus ausgerechnet im März (wo man kein dolles Wetter erwarten kann) ein bißchen klein für 8 wilde Jungs.

Daher wird es entweder eine SChnitzeljagd draußen geben und dann zur Bowling-Bahn (ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt): das wäre die günstige Variante.
Oder ich liebäuge mit einem Nachmittag in der Kletterhalle in Leipzig, ist zwar nicht billig, die Jungs würden dann allerdings zusammen sein. Sie können nämlich auch da zusammen eine Schatzsuche machen und verschiedene Gruppenaktivitäten...

Im Indoor-Spielplatz gehen wir immer einmal im Winter(weil sie das halt lieben), und ich finde, die Kinder bleiben dann zu zweit oder zu dritt, aber nie alle zusammen, das finde ich dann SChade.

Bisher habe ich immer was in den Kiga gebracht (Muffins, oder Miniwürstchen oder Eis) und das wollte ich auch diese Jahr machen. Allerdings hatte Marktkauf letzte Woche Ü-Eier für 0,39 EUR statt 0,55. ALso habe ich zugeschlagen. Unter 9,-EUR für 22 Kinder fand ich noch OK! und muß dafür nix vorbereiten. Ich hoffe nur, daß es nicht als Angeberei in der SChule ankommt. Das ist eh nicht der Stil unseres Hauses.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia