1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 25.06.2013, 20:46 Uhr

An alle Montessori Mamas/Kinder

Danke -ja kann sein dass ich das System noch nicht ganz 100%ig verinnerlicht hab und mir manchmal einfach etwas noch nicht ganz klar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Montessori für ein Kind, das mehr Zeit braucht.....oder ins System pressen?

Hallo! Ich hätte voraussichtlich ab Herbst zwei MÖglichkeiten für meinen Sohn. Er ist 6 und in der Entwicklung etwas langsamer, aber er holt auf und macht sich gut, es kommt alles, aber eben nicht zu Stichtagen..... Er kann probieren in die Regelschule zu gehen und mit ...

von susip1 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Habe Fragen zum Montessori-Material

Meine Tochter geht nicht auf eine Montessorischule. Aber ich finde das Material interessant. Tja, nur leider weiß ich nicht so recht, wie man damit lernt/spielt. Ich kann mir zwar etwas dazu ausdenken, aber vielleicht gibt es "Anleitungen"? Wer kann mir eine Kurzfassung ...

von Carmar 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Montessori und Schulgeld nochmal...

Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal die unteren Beiträge zum Thema durchgelesen, da unsere Tochter auch auf einer Montessorischule ist- und bin ja fast umgefallen, als ich las, was das bei Euch kostet!!! Unsere Schule kostet NICHTS, gar nichts.

von Shirin0502 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Montessorischule vs. Staatliche schule...

ich drehe noch durch und hoffe das mir von euch jemand helfen kann. meine ärztin hat heute einen test mit sohnemann gemacht und er ist keineswegs dumm ( lehrerin will ihn auf eine förderschule bringen ). kiä meint er wäre absolut kein förderkind nun empfiehlt sie mir , meinen ...

von die liebe 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Kosten Montessori-Schule

Hallo, nächstes Schuljahr macht im Nachbarort eine Montessori-Schule auf und wir haben vor, evtl. unser Tochter dort hin zu schicken. Allerdings ist erst nächsten Samstag der Info-Nachmittag. Kann mir schon mal jemand verrraten, welche Kosten auf mich zukommen? Die ...

von Doris-30 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

kennt jemand die montessori schule in haßloch?

da es im plz forum nur wenig antworten gibt, versuch ich es hier mal mit meiner frage. ich überlege, meinen sohn auf eine montessori schule, "zu geben". da gibt es wohl die nächste in haßloch (wohnen in limburgerhof). kennt diese schule jemand oder weiß eine andere in ...

von anbeni 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Lesen durch Schreiben, JÜL,, Montessori, Werkstatt

Hallo, bei uns in der Schule wird nach unterschiedlichen Methoden gelehrt und ich hätte gerne Erfahrungsberichte. 1. Zum Thema "Lesen durch Schreiben" dass Kind ist sehr schreib-und leseunwillig und hat auch Probleme beim Hören von ähnlichklingenden Buchstaben wie z.B. D ...

von Januarbaby 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Montessori

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.