Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 22.01.2004, 16:16 Uhr.

Re: An alle Mamis hier!!! Thema: allein rausgehen

Hallo Marit,

scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Es wäre nämlich gar nicht möglich, sie zur Grundschule laufen zu lassen, da diese Schule (und das war die einzige in unserer Stadt, die eine quantitativ und qualitativ passende Betreuung zu bieten hatte!) schlicht und einfach zu weit von zuhause weg ist. Hinzu kommt, dass der kürzeste Weg dahin über eine autobahnähnliche und für Fußgänger gesperrte Straße führt.

Und um sie jeden Tag selber dort abholen zu können, werde ich ab Sommer sogar meine Arbeitszeit auf 30 Stunden verkürzen, was mir finanziell nicht leicht fällt, aber das ist es mir wert. Meine Tochter freut sich übrigens darüber, wenn ich sie abhole. Sie sieht das nämlich als Privileg (was es auch ist).

Zum Thema auf Bäume klettern habe ich auch eine ganz andere Meinung als du, ich würde es nämlich niemals zulassen, dass meine Tochter auf Bäume klettert. Ich durfte das früher auch nicht, und das war auch absolut richtig so, und ich habe das auch niemals vermisst.

Das einzige was zählt, ist die höchstmögliche Sicherheit - und zwar immer und überall!
Dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, weiß ich auch, aber man sollte schon immer sein Möglichstes versuchen, Kinder von Gefahren fernzuhalten. Und das mache ich.
Leider wird das aber heutzutage oft zu Gunsten des "Spaßfaktors" sehr vernachlässigt, was ich verantwortungslos finde. In manchen Fällen geschieht das sicher auch aus Unwissenheit, Naivität oder Gutgläubigkeit (nach dem Motto "uns passiert schon nichts"), aber in anderen Fällen sicher auch aus Bequemlichkeit.

Schöne Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia