1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 27.06.2013, 7:48 Uhr

an Schnecke1

Herzlichen Glückwunsch, daß Euer Kind das erste Schuljahr so gut gepackt hat.

Noch ein zweites Mal herzlichen Glückwunsch, daß Du den Mut hattest, ihn als Kannkind einzuschulen - und das auch noch gerade hier ins Forum zu stellen..

Wäre er das selbe Kind, nur 4 Tage älter, sonst kein Unterschied, hättest Du Dir vermutlich keinen Kopf gemacht. Er wäre eben ein ganz knappes Mußkind gewesen und Du hättest ihn vermutlich nicht mit allen Mitteln zurückstellen lassen.

Das wäre dann eben von oben so verordnet gewesen und hätte Dir vermutlich einige Nerven gespart.

Ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles rund läuft in der Schule. Allerdings bekommen die meisten Kinder irgendwann in ihrer Schullaufbahn das eine oder andere kleinere oder größere Problem - was ja ganz normal ist. Leg Dir aber schon mal vorsorglich ein dickes Fell zu, denn der "Makel" der Kannkindeinschulung wird vermutlich immer an den Kindern haften.

Bei einem vom Geburtsdatum "reif" eingeschulten Kind kann man ja nichts sagen, aber bei einem Kannkind ist oft die "böse" Mutter schuld, die dem Kind ein Jahr Kindheit geraubt hat. Das muß bei Euch nicht so sein und ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht so kommt. Ich wollte Dich nur vorwarnen, daß sowas kommen kann und daß Du Dir bis dahin dann besser schon mal ein dickes Fell zugelegt hast.

Ich habe da halt so meine (negativen) Erfahrungen mit "wohlmeinenden" Mitmüttern machen müssen.

Glaub an Dein Kind, steh zu Deiner Entscheidung und laß Dich nicht verunsichern. Vielleicht läuft ja auch alles rund, das wünsche ich Euch sehr.

LG von Silke mit einem Selbstläufer-Mußkind und einem Nichtselbstläufer-Kannkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.