Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 27.06.2013, 7:48 Uhr.

an Schnecke1

Herzlichen Glückwunsch, daß Euer Kind das erste Schuljahr so gut gepackt hat.

Noch ein zweites Mal herzlichen Glückwunsch, daß Du den Mut hattest, ihn als Kannkind einzuschulen - und das auch noch gerade hier ins Forum zu stellen..

Wäre er das selbe Kind, nur 4 Tage älter, sonst kein Unterschied, hättest Du Dir vermutlich keinen Kopf gemacht. Er wäre eben ein ganz knappes Mußkind gewesen und Du hättest ihn vermutlich nicht mit allen Mitteln zurückstellen lassen.

Das wäre dann eben von oben so verordnet gewesen und hätte Dir vermutlich einige Nerven gespart.

Ich drücke Dir die Daumen, daß weiterhin alles rund läuft in der Schule. Allerdings bekommen die meisten Kinder irgendwann in ihrer Schullaufbahn das eine oder andere kleinere oder größere Problem - was ja ganz normal ist. Leg Dir aber schon mal vorsorglich ein dickes Fell zu, denn der "Makel" der Kannkindeinschulung wird vermutlich immer an den Kindern haften.

Bei einem vom Geburtsdatum "reif" eingeschulten Kind kann man ja nichts sagen, aber bei einem Kannkind ist oft die "böse" Mutter schuld, die dem Kind ein Jahr Kindheit geraubt hat. Das muß bei Euch nicht so sein und ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht so kommt. Ich wollte Dich nur vorwarnen, daß sowas kommen kann und daß Du Dir bis dahin dann besser schon mal ein dickes Fell zugelegt hast.

Ich habe da halt so meine (negativen) Erfahrungen mit "wohlmeinenden" Mitmüttern machen müssen.

Glaub an Dein Kind, steh zu Deiner Entscheidung und laß Dich nicht verunsichern. Vielleicht läuft ja auch alles rund, das wünsche ich Euch sehr.

LG von Silke mit einem Selbstläufer-Mußkind und einem Nichtselbstläufer-Kannkind

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia