1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 03.06.2012, 15:04 Uhr

an Sabine mit Amelie

Hallo,

für mich persönlich sind nur diejenigen Muss-Kinder, die in der spanne Geboren sind, wo sie auf jeden Fall eingeschult werden, es sei denn, man stellt sie zurück. Für mich sind alles andere Kann-Kinder. Deines ist nicht als Muss-Kind eingeschult worden, sondern als Kann-Kind, egal wie fit dein Kind ist in allen Bereichen. Rein kopfmäßig und im sozialen Bereich, hätte meine Maus das bestimmt auch geschafft, aber sie spielt bis zum heutigen Tag noch unheimlich gerne und deshalb war das für mich nie ein Thema. Natürlich hat sie sich im Kiga dann auch irgendwann gelangweilt, aber die Erzieherinnen haben das gut aufgefangen und ich habe sie zu Hause versucht, soweit sie das wollte, zu fördern. Sie war und ist im Ballett und im Chor, sie ist in Judo, sie war in der Musikschule, außerdem hat sie viel mit Freunden ausgemacht, so dass wir diese Langeweile gut überbrückt haben. Für uns war das völlig richtig so und wenn es für euch richtig war, ein Jahr früher einzuschulen, dann ist das doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.