Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 23.03.2014, 15:35 Uhr.

an Pamo

Wiseo bist Du starr vor Neid? Ich habe jetzt leider nicht parat, wie Deine Situation aussieht. Wäre an Eurer Schule solch eine Differenzierung nicht möglich?

Unsere - sehr ländliche - Grundschule (RLP) hat auch mit dem "Drehtürmodell" gearbeitet, mein Sohn war in der 2. Klasse und hat ab dem 2. Halbjahr die Mathestunden in der 3. Klasse besucht, da haben sie auch eigens für uns die Stundenpläne synchronisiert. Was insofern nicht ganz so schwierig war, da bei uns an der Grundschule die Klassenlehrer fast alle Fächer selber unterrichten und daher mit der Verteilung der Stunden ganz gut jonglieren können.

Bei uns hat das Drehtürmodell allerdings den späteren Sprung nicht verhindern können, aber es kann ja sein, daß es bei shinead ausreicht und das Kind generell im alten Klassenverband bleiben kann - das wäre schön!

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia