1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 03.10.2014, 18:37 Uhr

an Mutti69

Ich weiß was du meinst und ich seh das auch so. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch die Frage formuliert, warum das Kind es nicht macht / kann.

Ganz allgemein: wenn das Kind wirklich diesbezüglich absichtlich nicht mitarbeitet (ich würde aber vermuten, dann gäbe es noch mehr Probleme), dann würde ich Privilegien streichen. Mein Sohn darf z.B. Nachmittags 2 x 20 Minuten Medienzeit nehmen (Fernseh schauen). Da würde ich streichen, weil ich wüßte, es tut ihm weh und es wäre Ansporn das Verhalten zu ändern.

Ich vermute aber in diesem Fall, das Kind kann wirklich nicht, weil der Ranzen zu unübersichtlich ist und die “unergründliche Tiefe“ desselben das Kind (noch) überfordern.
Auch über eine Rot-Grün-Sehschwäche lohnt es sich nachzudenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.