Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 03.10.2014, 18:37 Uhr.

Re: an Mutti69

Ich weiß was du meinst und ich seh das auch so. Genau aus diesem Grund habe ich ja auch die Frage formuliert, warum das Kind es nicht macht / kann.

Ganz allgemein: wenn das Kind wirklich diesbezüglich absichtlich nicht mitarbeitet (ich würde aber vermuten, dann gäbe es noch mehr Probleme), dann würde ich Privilegien streichen. Mein Sohn darf z.B. Nachmittags 2 x 20 Minuten Medienzeit nehmen (Fernseh schauen). Da würde ich streichen, weil ich wüßte, es tut ihm weh und es wäre Ansporn das Verhalten zu ändern.

Ich vermute aber in diesem Fall, das Kind kann wirklich nicht, weil der Ranzen zu unübersichtlich ist und die “unergründliche Tiefe“ desselben das Kind (noch) überfordern.
Auch über eine Rot-Grün-Sehschwäche lohnt es sich nachzudenken.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia