Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 10.09.2012, 10:56 Uhr.

an Montpelle - mal wieder die Wunderkinder

Ich glaube, ich hab Dir das schon mal geschrieben, sei froh, wenn Du Dich nicht mit den von Dir so genannten "Wunderkindern" herumschlagen mußt.
Ob das Kind der AP nun als Kann-oder Mußkind eingeschult wurde, weiß man nicht (oder ich habe es überlesen).
Nicht alle Eltern, die ein Kind als Kann-Kind einschulen lassen, tun dies, um sich mit einem "Wunderkind" zu brüsten. Wäre der Kiga tolerabel gewesen, hätte ich mein Kind sicher auch nicht vorzeitig eingeschult.
Das Problem von uns Kann-Kind-Müttern ist leider, daß alle Probleme, die in der Schule auftreten, von solchen Posterinnen wie Dir darauf reduziert wreden "Klar mußte das Problem xy auftreten, das Kind wurde ja viel zu jung eingeschult, auf Betreiben einer pübereifrigen Mutter. Hätte sie es noch ein Jahr im Kiga spielen lassen...". Komisch nur, daß ganz viele angeblich "reif" eingeschulte Kinder ganz ähnliche Probleme haben. Aber da läßt sich dann nicht so schnell der Buhmann finden.
Kannst Du mal versuchen, das alles ein wenig komplexer zu sehen? Das Leben ist nämlich komplex. Und läßt sich nicht immer nur auf einen zitierten Satz aus einem Posting reduzieren.
Wie gesagt, sei froh, wenn Du kein wie auch immer von Dir definiertes "Wunderkind" halbwegs heile durch die Schule bringen mußt...
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia