1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 12.05.2013, 19:52 Uhr

an Maxikid

Dann ist die Situation bei Euch wohl ganz anders gelagert als bei uns.
Ein Trend zur vorzeitigen Einschulung ist hier nicht erkennbar.
Wir wohnen in RLP in sehr ländlichem Raum. Kann-Kinder sind hier die absolute Ausnahme, wer sein Kind vorzeitig einschult, macht das hier nicht aus einer Art Mode heraus, sondern sehr bewußt, weil man als Eltern meint, daß das gerade für dieses Kind die richtige Lösung ist.
Das entscheidet man auch nicht alleine, letztes Wort hat die Rektorin, vorher durchlaufen die Kinder noch das MESP (Mainzer Einschulungsspiel) und natürlich guckt der Amtsarzt sich diese Kinder auch ziemlich genau an.
Wenn das bei Euch fast schon ein Trend ist, kann es gut sein, daß das dann für einige oder sgar viele Kinder eben nicht paßt.
Aus unserer ganz persönlichen Situation heraus war ich jedenfalls sehr froh, daß mir die Möglichkeit der Kann-Kind-Einschulung eröffnet wurde.
Und ich habe vorher sehr viel darüber nachgedacht, bis ich das tatsächlich gemacht habe.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.