1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von medamu am 12.11.2009, 21:58 Uhr

An Mami´s mit ADS oder ADHS Kindern....

Mein Sohn hat ADHS und wir geben ihm gar nichts. Habe mich bewusst dagegen entschieden. Mit einer gezielten Ergotherapie und einer sehr guten Lehrerin haben wir ihn "ganz gut hinbekommen". Am Anfang war es schwierig, ja, aber inzwischen geht es. Er bleibt er und das ist mir wichtig und die Lehrerin sagt, sie will auch gar kein Kind haben das da mit gefalteten Händen sitzt und nur macht was sie sagt. Und mit unterschiedlich Methoden klappt es auch so. Leistungsmässig ist er übrigens der zweitebeste seiner Klasse, trotz Konentrationsschwierigkeiten.
Was das FErnsehen betrifft.. klar ist er da ruhig, sind ja ununterbrochen Reize.

Also ich würde sagen, geh erstmal in ein spz, die können in den ganzen tests mehr erkennen als man selbst und dann bekommst du eine Diagnose. Ritalin wäre für mich der letzte Ausweg.

Mein Neffe bekommt es auch und ich erwähne jetzt mal nicht wie ich ihn seitdem empfinde... finde es erschreckend was das Zeug aus diesem Kind macht, glaube allerdings auch das er überdosiert ist, wenn das sein kann oder das ist normal... ich weiss es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat jedes kind das zappelt gleich ads/adhs??

hallo, ich habe 2 söhne wobei der 1. jetzt 6 jahre alt diesen august in die schule kam. es war und ist ein sehr fröhliches lebhaftes kind. er kann sich sehr gut konzentrieren wenn er dinge bastelt, lego zusamenbaut, knetet usw. aber wenn ihm langweilig ist oder ihn etwas ...

von bea2xmama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

Sohn soll ADS haben und LDS !

Wir müßen jetzt Fragenbogen aus füllen mein Mann und ich und die Lehrerin. Und zum Schulphy. ein paar test machen lassen. War gestern bei der Kinderärtzin gewewsen. Wer hat da mit Erfahrung? Oder kann mit Tipp,s geben ?

von Hillery 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

kann sich ADS/ADHS noch später entwickeln?

Hallo zusammen! Sorry, hab vorhin schon ausversehen im Vorschulforum gepostet. Meine Frage mag sich für viele etwas komisch anhören, aber ich denke mal mein Sohn soll in diese Schiene "gedrenkt" werden, damit die Lehrer eine Erklärung für sein Verhalten haben. Er ...

von sandbet 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

@ Traumfänger wg. Betreuung, ADHS-Kind,... s.u.

Hallo Traumfänger, ich antworte mal hier, weil es schon so weit runtergerutscht ist. Also, ob dein Sohn "sich und andere gefährdet" kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie sehen es denn seine behandelnden Ärzte und der Schularzt, halten sie es für möglich, dass er eine ...

von krissie 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn ...

von Traumfänger 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

von soraquina 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS/ADHS und Umweltbedingungen

Ihr lieben, hab grad eine nette Ausführung im Internet gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich weiss nicht, wie das mit dem copyrigth ist, ich verweise hier einfach nochmal drauf, dass ich es im Netz gefunden habe: "Wenn ich mir die medizinischen Publikationen ...

von dani_j_j 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

Hilfe! ADS???

Hallo! Hat jemand von euch vielleicht ein Kind bei dem ADS diagnostiziert worden ist? Bei meinem Sohn wird es vermutet, und nach dem was ich so gelesen habe könnte ich es mir vorstellen. Aber jetzt hab ich Angst! Was bedeutet das für meinen Sohn? Was wenn es wirklich stimmt? ...

von Philli 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.