1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.03.2010, 11:37 Uhr

An Mailen ist doch nichts Schlechtes...

... oder Unhöfliches etc. (Supermampfi, weil Du schreibst "das macht man nicht")! Ich weiss nicht wie Du darauf kommst...?!?

Nicht nur ich, sondern eine ganze Menge Leute in meinem Umkreis erledigen vieles per Mail und es wird deshalb niemand schief angesehen!

(Z. B. ich habe so mit unserer KiGA-Leiterin einige Sachen geklärt - war völlig OK, sie ist da sehr kommunikativ; trotzdem sehen wir uns auch persönlich, schliesst sich ja nicht aus... ;-))

Es ist meiner Meinung und Erfahrung nach sogar ein ganz gutes Kommunikationsmittel insofern, dass man in Ruhe schreiben und formulieren kann, es sich dann nochmal durchliest, höfliche Grüsse usw. einbauen kannn - alles Sachen, die manchmal bei spontanen Gesprächen zwischen Tür und Angel hinten runterfallen - und dann kommt es u.U. zu MIssverständnissen, der andere hat nicht alles mitbekommen, fühlte sich blöd angequatscht... usw. Klar sind persönliche Gespräche gut, aber manchmal (oft?) im KiGA-/Schulbetrieb ist nicht die richtige Zeit/Situation dafür. Wenn es nicht vereinbart war, kann der andere sich auch überfallen fühlen. Eine Mail kann er lesen, wenn er Zeit und Ruhe hat, evt. auch mehrmals - und weiss dann schon mall von dem Anliegen des anderen. Ein persönliches Gespräch kann man dann immer noch ausmachen.

In diesem konkreten Fall sehe ich es aber wie Wickiemama u.a. - wegen solch einer einmaligen kleinen "Ungerechtigkeit" würde ich weder Mails schreiben noch zur Lehrerin gehen. Sondern es einfach dem KInd erklären, dass sie alle Quatsch gemacht haben und die Lehrerin halt nicht genau mitbekommen hat - Irren ist menschlich, wenn es auch in Eurem Fall unangenehm für Euren Sohn war.

Sollte sowas öfter vorkommen und ich hätte über längere Zeit den Eindruck, da hat jemand gezielt mein Kind "auf dem Kieker" würde ich allerdings schon überlegen, mich an déi Lehrerin zu wenden. Aber so erstmal nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.