Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 07.02.2009, 15:19 Uhr.

Re: An Lehrerinen, was ist eigentlich eure Aufgabe wofür seid ihr zuständig!?

Ich finde das sollten die Kinder unter sich klären. Sowas bedarf keiner Regelung von oben.

Ich würde es einfach nur im Auge behalten und gelegentlich mal nachfragen wie das weitergegangen ist, ob die Kinder eine Klärung finden konnten.

Wir mussten solche kleinen Streitigkeiten früher auch unter uns klären und ich finde das auch richtig so. Es muss nicht immer alles von Eltern und Lehrern reglementiert werden. Kommen meine Kinder mit ihren Sorgen in solchen Fällen zu mir, gebe ich ihnen Tipps, wie sie weiter vorgehen könnten und sage auch was garnicht geht. Da müssen Kinder nunmal durch und es schult die Persönlichkeitsentwicklung. Wenn natürlich Sachbeschädigung oder schlimmeres da mit eine Rolle spielt, würde schon eingreifen. Es kommt halt immer drauf an um was genau es geht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia