1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 01.04.2003, 18:53 Uhr

An Henni: In der Grundschule unseres Schulbezirks (BaWü) wird das definitiv ab nächstem Jahr so gemacht....

... ich habe bei meiner Bekannten gesehen, dass die ein Schreiben von der Stadt erhalten haben, in dem steht, dass auch ihr Kind, obwohl dann eigentlich noch 5 Jahre alt, auch als sog. Kann-Kind für die Einschulung 2004 gilt, da sich die Fristen verlängert haben, und und und...

In unserem Nachbarort wird das ebenfalls praktiziert.

Ob wir jetzt hier in unserem Landkreis ein Pilot-Projekt starten oder auf welchem Beschluss genau das basiert, weiß ich nicht. Ein aktuell geändertes Schul-"gesetz" hab ich auch nicht gefunden, lediglich den Absatz aus dem Kultusministerium.

Ich mach einen Vorschlag: Ich ruf morgen mal bei unserer Schule an und informiere mich nochmal genau , extra für Henni :-)))))

Nee, ich kann schon verstehen, dass Du das genau wissen willst, würde mich auch interessieren.

Also, ich versuch mein Bestes!

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.