Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 14.01.2008, 8:47 Uhr.

an Franz Josef

Hallo

Erstmal möchte ich sagen das ich Deinen Bericht sehr schön geschrieben fand, und das ich das alles nur unterschreiben kann.

Mein Sohn hat das Interesse für die Zahlen mit 2 1/2 Jahren entdeckt(jetzt ist er 7) und auch wenn es am Anfang nervte das ich im wochenlang die Autokennzeichen vorlesen musste, bin ich heute froh das ich es gemacht habe, weil sich daraus eine richtige Begabung entwickelt hat.

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und sage das es nicht nur für die Mathematik sondern für sämtliche Fächer, ja für sämtliche Interessens- Gebiete gilt was Du geschrieben hast.

Wenn ein Kind merkt das seine Interessen ernst genommen werden, wenn man sich bemüht alle seine Fragen nach Wissen zu beantworten, auch wenn es manchmal schwerfällt (versuche mal kindgerecht einem 6jährigen den 2. Weltkrieg zu erklären)

Oft kommt man auch an seine Grenzen: ich habe mich mein Leben lang nicht dafür interessiert welche Vitamine in einer Gurke stecken, aber wenn es der Junge wissen möchte:-)(es sind übrigens 10 verschiedene, gerade rausgefunden)

Und im heutigen Zeitalter sind Gottseidank diese ganzen Fragen, dank Internet, ganz einfach zu beantworten.

Ich bin der Meinung in jedem!! Kind steckt eine Begabung, die darauf wartet geweckt zu werden.

Und ich bin der Meinung die Feststellung einer Hoch, Normal oder Minderbegabung sagt nichts darüber aus was für Potentiale in einem Kind stecken

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia