1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jule0308 am 08.10.2016, 6:14 Uhr

An Alle ein dickes Dankeschön 🌹

Ja total und meiner Tochter auch, sie ist gerade richtig stolz, lebenslustig und frech.

Das hört sich ja gut an bei euch. Fände ich auch besser.

Hier gibt es eine 5 min. Pause wo aufs Klo gegangen ODER gegessen wird.

In der großen Pause, macht jeder so ziemlich was er will. Die einen Kinder vespern auf dem Schulhof, die anderen vespern gar nichts und spielen was. Im Prinzip sind ihre Klassenkameraden auf dem ganzen Schulhof verteilt. Es ist relativ laut und sie hat noch großen Respekt von den 3 und 4 Klässlern.

Deshalb reicht ihr Mut auch noch nicht, sich einfach zu ihren Klassenkameraden dazu zu gesellen.

Hab ihr gut zu geredet, dass sie das bestimmt schafft, einfach mal zu den anderen rüber zu gehen.

Sie hat dann gesagt, das macht sie auch mal, sobald ihr Bauch nicht mehr so grummeln tut, wenn sie daran denkt es zu probieren.

Ich lasse sie jetzt einfach mal machen, wie sie es für richtig hält. Druck aufzubauen bringt bei ihr gar nichts, sie hat schon immer ihre Zeit gebraucht, sich an neue Situationen zu gewöhnen und sobald man dann sagt: " das probierst du morgen mal" oder ähnliches, dann bricht irgendein altes Problem wieder auf.

Wir loben und ermutigen sie gerade noch mehr alleine zu machen, damit sie sieht das sie "alles" alleine schafft.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.