1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pieper am 10.02.2010, 20:14 Uhr

Alsoooo...

Hallo!

Also, ehrlich gesagt, finde ich den Ranzen gar nicht soooo häßlich. Ich finde, da gibt es bei weitem schlimmere...!

Aber: ich denke schon, daß man als Elternteil ein bißchen "lenken" kann. Unsere Tochter war auche erst ganz angetan von einem Lillifee-Ranzen. Da habe ich dann aber mit ihr gesprochen und ihr gesagt, daß sie den vielleicht in einem Jahr schon nicht mehr toll findet und dann trotzdem weiter mit ihm rumlaufen muß. Ich habe ihr erklärt, daß es schöner wäre, wenn sie sich einen schlichteren aussuchen würde, womit ich meine, nicht unbedingt einen, mit Figuren, die gerade "in" sind (z.B. auch keinen mit Pferden, Einhörnern, etc.). Ich habe ihr gesagt, daß man an ihren Ranzen dann ja immer einen ensprechenden Anhänger machen kann.

Sie hat sich jetzt einen Mädchen-Ranzen ausgesucht, den ich bzw. wir auch total schön finden. Und sie liebt ihn abgöttisch, ich finde, das ist letzen Endes immer noch die Hauptsache. Hier, das ist "unser" Ranzen: http://www.mcneill.de/index.php?seid=5&wid=34&aid=2509

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.