1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.06.2013, 16:26 Uhr

Also...

Hallo!

Mein Sohn hat seit ca. 3 Wochen mit der VA angefangen. Er war wenig begeistert davin - mit Druckbuchstaben schreiben ging schneller ausserdem kennt er alle Druckbuchstaben.
Ich kann die VA nicht ausstehen udn tue mir schwer mit lesen, auch wenn es ultra-schön geschrieben ist, aber ändern kann ich am Curriculum gar nichts!

In der Schule ist es leider so, dass die Lehrerin da auch viel durchgehen lässt. z.B. ganz breit schreiben, dass auch nur 2 Wörter auf einer Zeile passen. Die meckert zwar, das hört er sich an und dann ist auch gut.

Ich lasse ihn jetzt jeden Tag, ich neben ihm 1/2 DIN A4 Seite (ab)schreiben. Mittlerweile kann er auch schnell schreiben, es fehlen aber noch Buchstaben. beim Großen habe ich mich darauf verlassen, dass die schule das schon macht. Ergebnis: eine grottige Schrift, die ihn bis zur 5. begleitet hat und "Fehler" gekostet hat.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.