Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 01.12.2011, 9:12 Uhr.

Also:

bei uns geht es bis zur 20......Rückwärtszählen, plus Aufgaben bis 10 und dann bis 20..........erste minus Aufgaben im 10 er, Schüttelbox hatten wir schon vor zwei Wochen fertig.
Mengen zählen bis 20............

Also ich bin unsicher, aber vertrau da der Lehrerin zumal meine wohl mitkommt.
Aber verstehe auch die Argumente der anderen Eltern, so sicher sitzt das plus Rechnen im Zehner noch nicht und der Sprung über die 10 hinaus fällt noch schwer.

10+4 kann sie gut und sicher und alle Aufgaben wo die 10 mit in der Aufgabe steht.

Aber wenn es um 8+5 geht hakt es noch, sie dürfen aber jederzeit soweit ich weiß Zählplättchen nutzen.

Den unter 10 Bereich üben wir zu Hause so nebenbei und ich mach ihr das rechnen immer wieder schmackhaft.
Aber einige Kinder tun sich da wohl mächtig schwer.

Test (mit Aufgaben im 10er Bereich) vor dem Übergang zum 20 er Bereich wurde geschrieben, von daher denke ich das die Lehrerin das wohl gut im Blick hat wer was kann und auch einschätzen kann wie stark die Klasse ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia