Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 14.11.2011, 15:33 Uhr.

Re: also,...

"mit dem kopf auf den Asphalt, Riesenhorn... Die aufsicht meinte dann, er solle sich ein Kühlakku holen."

Die Aufsicht führende Lehrerin kann nicht mit dem Kind zum Hausmeister gehen, denn sie hat ja draußen Aufsicht.

"Er musste einen älteren Jungen nach dem Weg zum Hausmeister fragen."

Ist doch toll, dass dein Kind so selbstständig ist, und sich zu helfen weiß!!

"Die Klassenlehrerin wurde nicht informiert, ich auch nicht."

Warum hat dein Sohn nichts gesagt?
Er hätte doch der Lehrerin und dir was sagen können. Die Lehrerin, die Aufsicht führte, hat danach wieder eine andere Klasse.

Wolltest du angerufen werden?
Was hättest du getan?
Was anderes als ein Kühlaku drauflegen?

Und wegen der Jacke: Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, dass Kinder mitten im Winter ihre Jacke anziehen sollen.
Sie wollen einfach nicht.

Und auch hier sollte ein Schulkind in der Lage sein, zu erkennen, dass man Mitte November eine Jacke anzieht, wenn es einen ohne draußen zu kalt dafür ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia