1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 14.04.2006, 16:53 Uhr

Also...

...wenn Deine Tochter schon nicht in die Schule will dann würde ich es auch nicht machen!!!

Wir haben selbst ein Kann-Kind (9/99) und haben ihn letztes Jahr auf Antrag eingeschult. Ich bin also prinzipiell nicht gegen frühe Einschulung.

Unser Kiga hat jedoch in jedem Fall FÜR ein Einschulung plediert. Sie sahen ihn in jedem Fall in der Schule (er ist auch schon mit 3 Jahren in den Kiga gekommen-hatte also volle 3 Jahre Kiga).
Unser Kinderarzt hat bei den U-Untersuchungen immer festgestellt, dass er sehr weit war und hat uns darin bestärkt in einzuschulen.
Und - was sehr wichtig ist - er wollte unbedingt in die Schule!!! Hätte er auch nur einmal gesagt, dass er lieber in Kiga geblieben wäre... wir hätte in vielleicht nicht eingeschult.
Rückblickend kann ich sagen, dass es mit der Schule sehr gut klappt. Er kommt gut mit und die Lehrerin ist zufrieden.

Aber wenn ich mir Eure Voraussetzungen so anhöre dann hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei. Gerade weil Eure Tochter selber nicht möchte...

Ist eine schwere Entscheidung - das weiß ich nur zu gut - denn trotz unserer ganzen "Befürworter" haben wir lange hin und her gegrübelt.

Möglicherweise wird sich Deine Tochter nach den Weihnachtsferien langweilen, aber wäre das sooo schlimm?

Ich kann Euch die Entscheidung nicht leichtermachen, aber wenn Ihr Euch sowieso so schwer tut, dann lebt es sich sicher besser damit dass sich Eure Tochter im Kiga langweilt als wenn Ihr Euch Vorwürfe macht weil Eure Tochter in der Schule Schwierigkeiten hat (in welcher Form auch immer).

Ich wünsche Euch viel Glück, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.