1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.07.2015, 14:46 Uhr

Also...

Meine Kinder konnten da schon mit Minuszahlen rechnen, in sechs Fremdsprachen schreiben (darunter Suaheli und ein seltener, südindischer Dialekt) und auf dem Hochseil Cello spielen.

Im Ernst: Diese blödsinnige Vergleicherei vor der Einschulung ist seit Jahrzehnten nicht totzukriegen. Reihe Dich nicht auch noch ein in den Reigen der Angst-Mütter, die schon vor der Einschulung glauben, ihr Kind werde den Anschluss verlieren und im Leben scheitern - das ist Quatsch. Es reicht, wenn ein Kind seinen Namen schreiben kann und vielleicht schon bis 20 oder 30 zählen kann. Mehr ist nicht nötig. Lehrerinnen fangen sowieso bei null an.

Meine Kinder konnten beide nur relativ wenig (Name und bis 20 oder 30 zählen), weil ich nicht extra mit ihnen für die Einschulung üben wollte. Andere Mütter haben sich gewundert, wie gelassen ich da war. Trotzdem gehen heute beide aufs Gymnasium und sind sehr gute Schüler.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.