1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 06.03.2015, 11:01 Uhr

Also,

Ich würde unabhängig davon, trotzdem eine Beratungsstelle aufsuchen, die sich auf Begabtenförderung spezialisiert wird.

Uns hat das beim Großen sehr geholfen. Wir wussten dadurch, wo er steht, welche Stärken und Schwächen er hat. Außerdem haben wir Tips bekommen, wie er gefordert werden kann, wobei unsererseits im außerschulischen Bereich eigentlich schon alles getan wurde). Die Stelle hat sich zusätzlich noch mit seiner Lehrerin zusammengesetzt und besprochen, wie differenziert werden kann bzw. welche Maßnahmen in Frage kommen (Drehtürmodell bzw. Sprung als letzte Option).

Mein Großer ist vom Typ her aber anders als Deiner, der macht ohne zu Murren seine Aufgaben und ist sehr genügsam. Von daher läuft momentan alles super.

Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr eine gute Lösung für Euren Sohn findet - es ist auf jeden Fall dringend nötig, daß sich etwas tut.

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.