1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi77 am 05.03.2015, 22:28 Uhr

Also,

heute war Elterngespräch. Der Lehrer ist der Meinung, dass er den anderen eigentlich Intelligenzmäßig weit überlegen ist. Da er aber ein großer Querkopf ist, hält er es für wichtig ihm beizubringen, dass das Leben nunmal auch aus Regeln (hm, hört sich an als er ob er zu Hause machen kann was er will, ist aber nicht so) besteht, um klar zu kommen. Was bringt ihm ne hochbegabtenförderung, wenn er mit dem Rest des Lebens nicht klar kommt, so seine Worte. Ne Klasse überspringen hält er auch nicht für sinnvoll, da er sehr klein und schmächtig ist, er ist seinen jetzigen Klassenkameraden schon körperlich total unterlegen.
Der Lehrer ist ein ziemlich bodenständiger Typ. Er sieht definitiv seine Stärken und scheint sehr daran interessiert zu sein, ihn etwas in die Spur zu bringen. Ich fürchte, jetzt liegt es erstmal an uns, etwas zu finden, was ihm Spaß macht und ihn geistig auslastet.
Und dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Danke nochmal für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.