Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sissi77 am 05.03.2015, 22:28 Uhr.

Also,

heute war Elterngespräch. Der Lehrer ist der Meinung, dass er den anderen eigentlich Intelligenzmäßig weit überlegen ist. Da er aber ein großer Querkopf ist, hält er es für wichtig ihm beizubringen, dass das Leben nunmal auch aus Regeln (hm, hört sich an als er ob er zu Hause machen kann was er will, ist aber nicht so) besteht, um klar zu kommen. Was bringt ihm ne hochbegabtenförderung, wenn er mit dem Rest des Lebens nicht klar kommt, so seine Worte. Ne Klasse überspringen hält er auch nicht für sinnvoll, da er sehr klein und schmächtig ist, er ist seinen jetzigen Klassenkameraden schon körperlich total unterlegen.
Der Lehrer ist ein ziemlich bodenständiger Typ. Er sieht definitiv seine Stärken und scheint sehr daran interessiert zu sein, ihn etwas in die Spur zu bringen. Ich fürchte, jetzt liegt es erstmal an uns, etwas zu finden, was ihm Spaß macht und ihn geistig auslastet.
Und dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Danke nochmal für eure Antworten!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia