Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mortem_obire am 21.03.2012, 14:57 Uhr.

Also worum es geht...

Also ich würde sagen unsere Probleme haben erst in der Schule angefangen (im Kiga hat er seine Aufgaben immer gut gemacht). Er kam in die Schule und wurde von Anfang an gehänselt (wegen seiner großen Ohren), damit war die Motivation für die Schule (die er wirklich hatte) schnell dahin. Dann kamen die Probleme, dass er manche Aufgaben nicht machen wollte (bzw. hab ich den Eindruck das ihm die Schule zu schnell geht, aber das finde ich auch persönlich so. Kaum hatten sie die großen Buchstaben durch, kamen die Kleinen, kaum waren die Kleinen durch, kam jetzt die Schreibschrift... man kann das eine nichtmal richtig Festigen kommt etwas neues... da hat er dann irgendwann abgeblockt und sich z.b. geweigert die kleinen Buchstaben zu schreiben, jetzt schreibt er perfekt kleine Buchstaben weigert sich aber die Schreibschrift zu üben/anzuwenden...)

Außerdem findet er kaum/schlecht Freunde, fühlt sich durch die ganzen hänseleien schnell angegriffen und reagiert dann falsch... bzw. reagiert er mittlerweile mit Aggressionen...

Also war ich letzen Freitag 2 Stunden in der Schule um einerseits zu sagen, dass er ständig geärgert wird (was ich schon öfter vorher angesprochen habe) und andererseits um mich für sein Aggessives Verhalten zu "rechfertigen"
:(

Mal abgesehen, dass er sich schlecht Konzentrieren kann und Hausaufgaben oft eine qual für uns beide sind...

Es ist jetzt so weit, dass er Migräne hat, und seine Neurodermitis (die eig. seit seinem 3. Lebensjahr fast weg war) wieder extrem aufblüht. Und das erst seit er in die Schule geht :(

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia