1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia B am 31.07.2003, 17:16 Uhr

Also unter Dickis verstehen die bei uns die dicken Buntstifte, die auch im Mäppchen sind (Gott sei Dank)...

... aber auch wir haben ein Riesenliste zum Abhaken (da kommen schon ein paar Euro zusammen). Glücklicherweise wird uns da wenig vorgeschrieben, lediglich 2 Sachen waren der Lehrerin wichtig (und das kann ich auch verstehen):

1. Wachsmalstifte und 2. Wasserfarben sollten von hoher Qualität sein, damit auch die Farben richtig schön leuchten. Nichts ist für Kinder frustrierender, wenn die Farben beim Malen nicht so aussehen, wie man sie sich vorstellt. (Stimmt, kenn ich von meiner Tochter).
Ansonsten können wir ruhig "Billig-Sachen" bei Aldi kaufen :-)) OK, den "guten" Pelikan-Farbkasten haben wir glücklicherweise zum Geburtstag geschenkt bekommen, bleiben noch die Wachsmalfarben.

Kann hier jemand gute Wachsmalstifte empfehlen? Am besten solche mit Papier drum herum.
Wir haben bisher nur ganz einfache gehabt, die waren aber auch wirklich nicht so doll.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.