Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Natascha79 am 19.10.2011, 16:18 Uhr.

Re: Also mich macht das langsam wahnsinnig...

meine Tochter hat die Buchstaben anhand der Vornamen ihrer Klassenkameraden gelern, also A wie Anna, E wie Emil... so weit so gut, allerdings kam dann das C wie Claudia und das G wie Giuliano (also eher tjj)... sie versucht nach gehör zu schreiben, ist aber eben nicht so einfach.... ausserdem lernt sie zeitgleich schreiben auf Spanisch, Catalan und Englisch (in der Schule) und zu Hause Deutsch (weil ich ihr ja vorlese und sie es gerne selber schaffen möchte)... Wir wurschteln uns da so durch.
Es ist nicht einfach... und ich korrigiere sie auch... aber nicht ständig... sondern nur, wenn es meines erachtens nach gravierende Fehler sind.
In der Schule wird allerdings alles korrigiert... schon fast zu viel... z.B. auch wenn ein "a" nicht sofort als solches erkannt wird.
Wir leben in Spanien, hier fangen sie schon mit 3 Jahren an zu schreiben... gaaanz langsam... mit 6 kommen sie dann in die 1. Klasse (da ist meine Tochter jetzt) und schreiben dann Schreibschrift, was das ganze natürlich noch erschwert.
Aber ich denke die perfekte Methode gibt es nicht... man muss den Lehrern schon vertrauen, allerdings, wie gesagt, korrigiere ich auch, zwar nicht mit der Aussage "das ist falsch" sondern ich spreche das Wort nochmal gaaanz deutlich aus (Zumindest auf deutsch und spanisch, bei Englisch nützt das ja nun eher weniger), dann merkt sie meistens wo der Fehler ist. ;-)
Nur nicht stressen.... ich bin ja auch nicht Fehlerfrei! :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia