Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 20.02.2004, 18:57 Uhr.

Also es ist das Schulamt, das sich querstellt, weil sie meinen, dass die Kinder dann

1 Woche hier schnuppern und eine Woche dort und dann kaum noch im Unterricht sitzen.....bei 10 Kindern die das pro Jahr machen, kann ich das verstehen, aber wie oft kommt das denn bitte schön vor bei uns auf dem Land?!?! (bei uns in Bayern sind die meisten 'anderen' Schulen (Montessori, Waldorf etc.) immer Privatschulen, also denke ich, dass es mit der Schnupperwoche ab und an mal vorkommt. Auf einer Regelschule macht man das ja, meines Wissens, nicht, oder?!)

Leider hatte die Monte heute frei oder was auch immer, jedenfalls ging nur der AB und da hab ich auch brav draufgesprochen. Werde sie am Montag nach den Ferien dahinbringen und dann mit der Monte reden, zur Not geht sie dann halt nur 3 Tage schnuppern, wenn denen das auch langt. Das werden sie schon verstehen. Ansonsten sollen sie mal Rücksprache mit dem Schulamt halten.
'Krankmachen' mag ich auch net, weil das immer ein schlechtes Licht auf einen wirft, sowohl in der neuen als auch in der alten Schule und Hanna muss das nicht 'lernen'. Immerhin müsst ich mit ihr zum Arzt, weil wir am 3. Tag ein Attest brauchen.

Gestern bat uns die Lehrerin, dass ich Hanna daheim beim Lesen mal aufnehme und ihr vorspiele, denn ich hab ja gesagt, dass Hanna daheim eigentlich recht gut liest. Hamma also gemacht. Und ihr Kommetar: 'Das ist aber auch net flüssig gelesen'...*GGGRRRRRRRR* Was erwartet die denn nach den paar Monaten?! Hanna liest gut, aber halt noch net soooooo flüssig.....sie gatzt net viel rum sondern erkennt schon viele Worte mit Sehen und sagt sie dann. Mann, die Frau nervt mich echt!! Zumal Hanna 3 Seiten aus ihrer Fibel gelesen hat und die Lehrerin der Cassette nur vielleicht 2 Min zugehört hat, wenn überhaupt......


So, nun haben wir erstmal Ferien und dann seh ma weiter!!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia