1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 20.02.2004, 18:57 Uhr

Also es ist das Schulamt, das sich querstellt, weil sie meinen, dass die Kinder dann

1 Woche hier schnuppern und eine Woche dort und dann kaum noch im Unterricht sitzen.....bei 10 Kindern die das pro Jahr machen, kann ich das verstehen, aber wie oft kommt das denn bitte schön vor bei uns auf dem Land?!?! (bei uns in Bayern sind die meisten 'anderen' Schulen (Montessori, Waldorf etc.) immer Privatschulen, also denke ich, dass es mit der Schnupperwoche ab und an mal vorkommt. Auf einer Regelschule macht man das ja, meines Wissens, nicht, oder?!)

Leider hatte die Monte heute frei oder was auch immer, jedenfalls ging nur der AB und da hab ich auch brav draufgesprochen. Werde sie am Montag nach den Ferien dahinbringen und dann mit der Monte reden, zur Not geht sie dann halt nur 3 Tage schnuppern, wenn denen das auch langt. Das werden sie schon verstehen. Ansonsten sollen sie mal Rücksprache mit dem Schulamt halten.
'Krankmachen' mag ich auch net, weil das immer ein schlechtes Licht auf einen wirft, sowohl in der neuen als auch in der alten Schule und Hanna muss das nicht 'lernen'. Immerhin müsst ich mit ihr zum Arzt, weil wir am 3. Tag ein Attest brauchen.

Gestern bat uns die Lehrerin, dass ich Hanna daheim beim Lesen mal aufnehme und ihr vorspiele, denn ich hab ja gesagt, dass Hanna daheim eigentlich recht gut liest. Hamma also gemacht. Und ihr Kommetar: 'Das ist aber auch net flüssig gelesen'...*GGGRRRRRRRR* Was erwartet die denn nach den paar Monaten?! Hanna liest gut, aber halt noch net soooooo flüssig.....sie gatzt net viel rum sondern erkennt schon viele Worte mit Sehen und sagt sie dann. Mann, die Frau nervt mich echt!! Zumal Hanna 3 Seiten aus ihrer Fibel gelesen hat und die Lehrerin der Cassette nur vielleicht 2 Min zugehört hat, wenn überhaupt......


So, nun haben wir erstmal Ferien und dann seh ma weiter!!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.