Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rio am 05.06.2005, 21:12 Uhr.

Re: Also doch das Modell Sachsen

Hallo nine,

ich ging auch in einem Bundesland mit Lernmittelfreiheit zur Schule (Ba-Wü). Und bei uns wurden die Schulbücher auch viel seltener gewechselt.

Beispiele: ich hatte die ganzen 6 Jahre während der Realschulzeit die gleiche Schulbuchreihe in Englisch, in Geschichte, Erdkunde, und bestimmt noch einigen anderen Fächern. Und die gab es an unserer Schule auch noch einige Jahre, nachdem ich dort raus war.
Im Wirtschaftsgymnasium dann hatte ich drei Jahre lang nicht nur diesselbe Reihe ,sondern ein und dieselben Bücher drei Jahre lang benutzt (in BWL und Bio, andere Fächer weiss ich nicht mehr).

Bei uns legen es die Lehrer jeder Schule fest, mit welchen Büchern/Reihen sie das jeweils nächste Schuljahr gestalten. D.h. theoretisch könnten/dürften sie jedes Schuljahr eine neue Reihe ausprobieren.

Viele Grüsse,
Rio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia