1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 26.02.2005, 13:29 Uhr

Also da kommen ganz oft Serienbriefe, die mit deiner persönlichen Situation

nichts zu tun haben.
Er muss halt zur schulärztlichen Untersuchung - oder hattet ihr die schon und das ist jetzt ein Nachtermin. sorry aber so gnaz kenne ich mich nicht aus.
Wer hat ihn auf Hochbegabung getestet? Wann und mit welchem Test? Dann müssten diese Ergebnisse doch auch dem Schularzt bekannt sein, oder?
Man kann ein Kind auch überfördern = überfordern. Aber jetzt hör dir doch erst mal an, um was es genau geht.
Vielleicht ist es ja auch besser, erst die ganzen Föärdermaßnahmen abzuschließen und ihn dann in die Schule zu geben. Vielleicht war ja auch das mit dem Brief gemeint. Wie gesagt, riene Spekulation aufgrund deiner verwirrenden Angaben. Zur Schule gehört auch eine gewisse Arbeitshaltung. Da ich weder dein Kind kenne, noch den Brief des Schularztes gelesen habe, kann ich dir leider auch nichts Genaueres sagen, alles ist nur Spekulation. Ich kann dir nur den Tipp geben, gelassen an die Situation ranzugehen.
Viel Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.