Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 04.04.2013, 10:26 Uhr.

Re: Also Sohnemanns Ferien sind schön

Lass mich raten ? Einzelkind, oder ?

Ich für meinen Teil mach auch drei Kreuze, wenn die Schule am Montag wieder anfängt und alles seinen geregelten Ablauf hat.
Hier wird nicht länger geschlafen- beide Kinder sind spätestens um 7.20 Uhr wach und zoffen sich momentan recht häufig- man merkt halt auch, dass die Bewegung fehlt (hier bei uns ist es seit Beginn der Ferien nicht wärmer als 2 Grad, dazu meist leichter Regen oder Schnee).
Wegfahren, Ausflüge ? Nicht machbar zur Zeit, da mein Sohn momentan mittags Pflichttermine hat, zu denen meine Tochter (1. Klasse) einfach mitMUSS. Einschlafen abends dauert -Zeitumstellung sei Dank- auch wieder länger, vor 22 Uhr schläft hier leider niemand. Bei meinem Sohn wird es in den letzten Tagen auch mal 23 Uhr oder auch später.

Wenn man nur ein Kind hat und dieses sonst in einer Betreuung ist, sind Ferien bestimmt entspannend. Bei mehreren Kindern, die sonst auch mittags zu Hause sind, freut man sich als Mutter dann doch wieder, wenn die Schule anfängt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ferien :-)

Die Osterferien sind da!" Heute war es richtig entspannt, sie hatten Frühlingsfest mit Bastelein, Gedichten und Ei-Experimenten. Sohnemann ist entspannt, er hat ein Sonderheft für die Ferien mitbekommen, da er grad das 1x1 knackt, aber in erster Linie sind Ferien. Die ...

gasti75   22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

ups - Nachtrag zu "Üben in den Ferien" bzw. "in der ersten Klasse" ;-)

Ich hatte mich ja mehrmals dagegen ausgesprochen, in den Ferien oder in der ersten klasse überhaupt zu üben. Nun arbeitet der eigene Nachwuchs gegen mich... Meine Große (4. Klasse) hat für die Kleine (1. Klasse) eine Lern-CD-Rom für Mathe aus der Bibliothek geholt. Die ...

stjerne   25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien!!! (NRW)

Hallo, mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult und geht gerne in die Schule. Ich bin echt erstaunt, wie viel er nach den 6 Wochen schon lesen, und wieviel mehr er schreiben kann! Ist das bei euch auch so? Er fängt beim Früstück an alles zu lesen was um ihn herum geschrieben steht ...

Pocoyo   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Hatten unerwartet Ferien

Seit letzte Woche Montag waren bei uns in der Gemeinde die Schulen (Kindergarten bis 8. Klasse) zu. Die Schulen haben wohl heute wieder aufgemacht (in anderen Orten waren sie nur 1- 2 Tage oder gar nicht zu). Erfahren haben wir das nur durch Zufall. Gestern hing an der Schule ...

germanit1   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien und die Klasse wird kleiner

Heute fangen die Ferien an und ein Kind wird nicht wieder kommen, da es in den Schulkindergarten zurückgestellt wurde. Hat da wohl schon bittere Tränen gegeben, wie meine Tochter mir erzählte. Es ist eins von den sehr auffälligen Kindern (manche erinnern sich vielleicht). ...

Steffi528   14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Wie seht Ihr das- "freiwillige" Hausaufgaben in den Ferien

Hallo ! Mein 2. Kind ist jetzt eingeschult worden. Nach den Erfahrungen die ich mit meinem Sohn machen durfte und darf, der in einer Förderschule im 5. Jahr in einer Kleinklasse von einer wunderbar einfühlsamen Lehrerin unterrichtet wird, bin ich ein wenig ernüchtert was die ...

Pebbie   18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Ferien-Arbeiten-Betreuung

Hej ich plane ab nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein Grosser kommt in die Schule die Kleine in den Kiga. Na etwas graut es mir ja schon vor den vielen Ferien. Hier gibt es zwar 3 Wochen Ferienbetreuung, allerdings ist in diesen Wochen meist der Kiga auch ...

pussydeluxe2003   17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Juchuh, Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden: Heute ist unser erster Ferientag - und ich merke, dass ich anfange mich zu entspannen :-) 1. Alle Termine erstmal erledigt: Abschlussfeste aller Art (Schule, Kiga, Verein) 2. Tolles Zeugnis des "Großen" - einfach schön :-) 3. ...

Minimonster   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Frage zu Ferienprogramm

Hallo wollte euch mal fragen: gibt es von euerer Stadt Ferienprogramme? Bei uns schon, zum Teil sehr schöne u. begehrte. Meinen Sohn hatte ich nun auf 6 Sachen angemeldet u. für 3 Sachen die Zusage bekommen, 1 weitere Spielwoche findet ohne Anmeldung statt, da möchte er ...

RR   30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
 

Wie ist es bei euch mit der Vorfreude auf das Ende der Ferien?

...hier ist sie nicht besonders groß ;-( Meine Tochter freut sich nur auf die Pausen, die ja unfairer Weise nur 1 Minuten dauern (zumindest empfindet sie es so *g*) und man sich doch nur in den Pausen amüsieren könne... Sie wollte sich kaum verabreden und bleibt am liebsten ...

Möhrchen   06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ferien
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia