Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mamazilla am 17.02.2015, 21:20 Uhr.

Re: Alles noch im Rahmen?

@marie74: Danke dir für die umfangreichen Tipps! Es ist wirklich schade, daß es bei meiner Tochter so schnell voran ging. Mit dem langsamen Kennenlernen mit allen Sinnen wäre mir vielleicht einiges an Heimarbeit erspart geblieben. Aber es gibt in der Klasse eben auch sehr fitte Kinder, die mit der Lesen-durch-Schreiben-Methode mittlerweile super klarkommen. Ich staune immer, was die jetzt schon schreiben können...

Ich werde die Übungen mit den Kieler Zahlenbildern antesten. Vielleicht hilft das meiner Tochter, ein besseres Gefühl für die Mengen zu entwickeln. Ich finde ja, daß im Mathebuch einige Aufgaben nicht so gut visualisiert sind. Da hilft sicher zusätzliches Material.

Ob und wie Förderunterricht an der Schule meiner Tochter angeboten wird, werde ich wohl hoffentlich bald erfahren. Natürlich kann ich vieles mit ihr zu Hause machen, aber bei der Vollzeitbetreuung ist zeitlich eben auch wenig Spielraum.

LG & nochmal Danke für alle Antworten!
mamazilla

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia