Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisi3 am 13.02.2015, 8:10 Uhr.

Re: Alles noch im Rahmen?

Hast du die Möglichkeit deine Tochter zu Hause die Hausaufgaben machen zu lassen, oder bist du auf die Ganztagsbetreuung angewiesen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder in den großen Hausaufgabengruppen einfach untergehen. Dort gibt es keinen direkten Ansprechpartner, der noch einmal etwas erklärt, gezielt übt und schaut, dass alles ordentlich gemacht wird.
Meine eigenen Kinder wären in einer Ganztagsbetreuung auch unter gegangen.
Falls du nicht die Möglichkeit haben solltest, die Hausaufgaben selbst zu betreuen, wirst du sehr wahrscheinlich abends noch einmal mit deiner Tochter Kopfrechnen, evt. Schreiben und ein paar Minuten Lesen üben müssen. Das sollten wir mit unseren Kindern sowieso jeden Tag machen.
Ich ärgere mich auch darüber, aber das deutsche Schulsystem geht in den allermeisten Fällen davon aus, dass die Eltern zu Hause das auffangen, was in der Schule nicht ausreichend verstanden/geübt wurde.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia