1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 06.05.2010, 13:09 Uhr

alles ist super wenn beide es wollen????

nein, natürlich kann man NICHT "kann man mit jedem, jederzeit an jedem ort machen wenn alle es wollen". darum geht es auch gar nicht und ich würde mir bei diesem thema häufig mehr sachlichkeit wünschen.

ich vermittele meinem sohn durchaus angemessene werte für sexualität udn intimität, denn das ist mir sehr wichtig. ch kriege aber auch keine schnappatmung bei EINVERNEHMLICHEN und nicht-gesundheitsgefährdenden kindlichen spielen, in denen sie auf kindliche art ihre kindliche neugierde befriedigen (und das meine ich emotional betrachtet und nicht körperlich).

wenn kinder regelmäßig "sex haben" spielen finde ich das grenzwertig bzw. grenzüberschreitend, denn dann scheint diesem thema eine übergroße und alters-unangemessene bedeutung zuzukommen. das lese ich hier aber nicht heraus.
die kinder haben sich ausgezogen und aufeinandergelegt. in DIESEM alter ist das nicht eine vorstufe zu sex.

was ich weitaus bedenklicher finde als ein spielerisches wir-legen-uns-aufeinander ist die allgegenwärtigkeit von sex in den medien. da mache ich mir weitaus mehr sorgen, was das in kinderseelen und -gehirnen anrichten kann (auch im sinne der vorbild- und "das-ist-normal"-funktion. kinder, die sich mal (!) in ihrem entdeckungsdrang aufeinanderlegen werden davon keinen knacks davontragen oder zu einer gestörten sexualität finden oder nicht wissen, was intimsphäre ist oder sich mit 14 pornos aufs handy laden. da gehört doch etwas mehr dazu.


ps:
nur weil eltern nichts von doktorspielchen ihrer kinder wissen heißt das ncith zwangsläufig, dass die ncith möglicherweise dennoch stattfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.