Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 14.10.2007, 20:24 Uhr.

Re: alles hat gute und schlechte seiten

hallo,

in unserer klasse z.b (eingeschult am 29.8.) gibt es nur zwei ältere. sport mal ausgeschlossen. die eine in deutsch und rest und die andere in mathe. der überwiegende teil der klasse steht lt lehrerin sehr gut da, da sie gut vorbereitet zur schule kamen (zu gut wohl). deutsch mögen die kids, auch wenn sie erst 4 buchstaben kennen und nur worte lesen die sie im kiga schon konnten. (mama, oma, mimi) aber die kinder mögen sie. mathe hingegen wird nur gebrüllt, die kids seien zu laut. meiner verliert gerade die lust an mathe, und das wo es ihm normal solchen spaß macht sachaufgaben zu lösen. zahlen schreiben bis 7 ist einfach blöd. also bei beiden geht langsam voran, aber eine ist motiviert und eine eben nicht und beide sind nicht ie jüngsten.

an der schule gibt es einen lehrer, der von eltern gehaßt wird. sollte sogar von der schule gehen, weil so mies sei. nun haben die gesammten schüler aus seiner klasse auf dem hof demonstriert, damit er bleibt. die kinder sind gut und mögen ihn.
vielleicht sollten die kinder entscheiden von welchen lehrer sie lernen wollen, denn die bestrifft es ja.

und das einige weiter sind wie andere, ok, solange am ende der selbe stand erreicht wird ok. aber dank pisa wissen wir doch alle, das wir nicht abwarten dürfen, bis es zu spät ist. also im zweifel selber lernen.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia