1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 15.11.2011, 7:54 Uhr

Alles etwas lieblos...

Man könnte auch polemisch reagieren und fragen warum Du es als Mutter nicht geschafft hast deinem Kind in sechs Jahren beizubringen auf seine Sachen zu achten.
Ich weiss das war provokant .

Seit einigen Jahren arbeite ich in der Nachmittagbetreuung einer Grundschule.Es fällt sehr auf das immer mehr Schulanfänger kognitiv sehr weit sind.Allerdings immer weniger in der Lage sind,selbständig die Schulsachen behandeln.Geduld ist so gut wie gar nicht vorhanden.Es werden Gespräche unterbrochen,stetig registriert das das andere Kind viel mehr bekommt,sei es Aufmerksamkeit oder die größere Portion beim Nachtisch.Bei geringsten Anlässen brechen die Kinder in Tränen aus.
Noch nie gab es geballt so viele Kinder die es nicht schaffen rechtzeitig die Toilette aufzusuchen!
Das ist heute die Realität an Schulen!
Wer oder was an dieser Entwicklung Schuld trägt lässt sich sicher nicht auf wenige Sätze beschränken.
Letztendlich sind die Kinder die Leidtragenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.