1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.04.2005, 9:22 Uhr

alleine auf denn schulhof

Hallo,
wie geht es denn deinem Sohn dabei? Meine Tochter spielt auch oft allein, aber sie findet es klasse. Sie hat auch ihre Freundinnen dort, aber wenn sie gerade was spielen, was sie nicht möchte, dann spielt sie für sich.

Manchmal macht man sich mehr Gedanken als die Kinder selber.

Wenn er allerdings darunter leidet, dann würde ich auch versuchen, mal Kinder zu sich nach Hause einzuladen.

Ich glaube aber auch nicht, das er deswegen gemieden wird, weil er "der Beste in der Klasse ist". Er ist gerade mal in der ersten Klasse und ich glaube nicht, das den anderen Kindern das so bewußt ist, das er "besser" ist. Bei uns werden zum Beispiel noch gar keine Klassenarbeiten geschrieben und Noten gibt es auch noch nicht, an denen man ein "besser oder schlechter" messen kann.

Sollten die anderen Kinder ihn meiden, dann frage doch mal deinen Sohn, ob er eine Idee hat, woran es liegen könnte. Oft helfen Gespräche...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.