Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susi1234 am 31.08.2006, 13:49 Uhr.

Re: allein zur Schule

Hei, einen Polizisten haben wir noch nicht kennengelernt. Das Alleinegehen sehe ich altersabhängig und dann natürlich auch reifeabhängig. Während in Berlin bereits 5 Jährige eingeschult werden, so können es in SH auch Kinder sein, die zur Einschulung 7 J. werden.
Ich bring mein Kind, weil ich eh zur Arbeit muss. Würde es mit 6 J. aber nicht alleine gehen lassen. Fühl mich nicht wohl dabei. Macht keine Mutti aus unserem Gebiet. So ab der zweiten Klasse entwickelt es sich hier, dann wollen die Kinder das meist aber auch.
Außerdem erinnere ich mich noch heute daran, wie ich mit gerade 6 J. einen sehr langen Schulweg allein gehen musste. Ich habe es gehasst. Auch weil ich noch kein Zeitgefühl hatte und keine Uhr lesen konnte und immer unglücklich war, wenn ich zu spät kam, weil mich was aufhielt (Kinder lassen sich ja leicht vom Geschehen an der Strasse ablenken).
Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia