1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkleTaube am 14.08.2006, 19:07 Uhr

Allein zur Schule???

also mal davon ab, dass bei uns im ort die kinder der ersten klasse zur schule gebracht und auch wieder abgeholt werden MÜSSEN, würd ich meinen sohn auch nicht allein gehen lassen.

die buskinder werden morgens auch von einer lehrerin vom bus abgeholt und mittags steht immer mindestens eine aufsichtsperson dabei und passt auf, dass niemand ein kind ins auto zerrt oder so.

ich kann mich noch erinnern, als ich kind war und morgens um 10 vor sieben ganz allein an der bushaltestelle stand und angst hatte, und meine mutter in ihrem bett lag und schnarchte. das schulbrot hatte sie mir abends zurecht gemacht, ich musste es nur aus dem kühlschrank nehmen, und dann den hof runter und zur bushhalte stelle 3 min laufen. und ich hatte immer schiß, dass mich jemand entführt. im winter war es besonders schlimm.

mein sohn müsste zwar "nur" 10 min zur schule gehen, aber mir wäre nicht wohl dabei, wenn er da allein wäre. zumal ich weiss, wie sehr die leute hier rasen, trotz 30 zone.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.