Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 15.10.2009, 17:05 Uhr.

Re: Allein zu Hause?

Hi,

keine Ahnung, was die anderen geschrieben haben. Ich schildere mal, wie es bei uns war:
Schulschluss: 13 Uhr (bzw. Betreuung bis 13 Uhr), 2 Minuten Heimweg, 13.02 Uhr zu Hause. Da ich aber erst um 8.15 Uhr anfangen konnte zu arbeiten, hätte ich bis 13.15 Uhr arbeiten müssen. Da ich noch Überstunden hatte, hab ich erstmal bis 12.45 Uhr gearbeitet, so dass meine Tochter (6 J., 4 M.) nur 5 Minuten alleine war. Nach einer Weile wurden es dann 20 Minuten und zum Schluss bis zu 45 Minuten. Letzteres allerdings nicht mehr in der ersten Klasse.
Ich würde deinen Sohn erstens langsam daran gewöhnen und ihm auch klar machen, was er beachten soll ... Und wenn es ihm selber gefällt, sehe ich da kein Problem drin.

LG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia