1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 15.10.2009, 17:05 Uhr

Allein zu Hause?

Hi,

keine Ahnung, was die anderen geschrieben haben. Ich schildere mal, wie es bei uns war:
Schulschluss: 13 Uhr (bzw. Betreuung bis 13 Uhr), 2 Minuten Heimweg, 13.02 Uhr zu Hause. Da ich aber erst um 8.15 Uhr anfangen konnte zu arbeiten, hätte ich bis 13.15 Uhr arbeiten müssen. Da ich noch Überstunden hatte, hab ich erstmal bis 12.45 Uhr gearbeitet, so dass meine Tochter (6 J., 4 M.) nur 5 Minuten alleine war. Nach einer Weile wurden es dann 20 Minuten und zum Schluss bis zu 45 Minuten. Letzteres allerdings nicht mehr in der ersten Klasse.
Ich würde deinen Sohn erstens langsam daran gewöhnen und ihm auch klar machen, was er beachten soll ... Und wenn es ihm selber gefällt, sehe ich da kein Problem drin.

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.