1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fr. Heinz am 13.10.2009, 14:46 Uhr

Allein zu Hause?

Hallo,

die Aufsichtspflicht wirst Du nicht verletzen, wenn Du Dein Kind genau instruirt hast, wie es sich verhalten soll, wenn es eben diese halbe Stunde allein daheim ist, und dieses regelmäßig wiederholst.

Den Schlüssel würde ich eher in der Schultasche an einem Karabinerhäckchen befestigen, denn am Körper getragen ist er z.B. beim Sportunterricht schnell abgenommen und vergessen. Auch verliert man eher mal die Jacke, als den ganzen Schulranzen ;-)

Auf jeden Fall sollte der Schlüssel nicht mit Namen und Adresse des Kindes versehen werden, sondern in seiner Aufmachung markant sein und Name und Anschrift des Schulsekretariats tragen.

Zudem wäre es gut, wenn in der direkten Nachbarschaft noch irgendjemand zur Not einen Zweitschlüssel hat und an dem sich Dein Kind im Notfall wenden kann (Krankheit oder Ärgernisse auf dem Schulweg)

Ich finde es schön, dass Du Deinem Kind diesen weiteren Schritt zur Selbstständigkeit erlaubst.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.