1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 22.11.2012, 21:17 Uhr

Alle wollen P - und was sagt P dazu?

Ich finde raushalten zwar grundsätzlich okay, aber wenn mein Kind mir berichtet das findet er doof und weiss nicht so recht wie er damit umgehen soll, dann biete ich ihm einfach Alternativen an, oder eben Handlungsweisen die er probieren kann.

Obigen Fall sehe ich auch eher so, das die kleine zu Hause erzählt hat und ihre Gefühle dazu gezeigt hat. Jetzt kann ich sagen, dass musst du alleine klären oder aber Sie darin bestärken ihren persönlichen Weg zu gehen, Selbstbewusst zu sagen was man denkt und sein Ding zu machen. Denn Kinder brauchen aus meinem Verständnis auch mal Hilfe was sie selber machen können.

Gruß

Mickie
die Erziehung auch darin versteht, in schwierigen Situationen aus der Sicht des Kindes das Kind zu stärken und in seiner Persönlichkeit Stärken zu integrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.