Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 04.06.2005, 10:30 Uhr.

Re: alle kigakinder in einer anderen klasse

Hallo,

ich habe direkt bei der Anmeldung angegeben, dass meine Tochter gern mit ihrer besten Freundin zusammenbleiben möchte, und das wird auch berücksichtigt. Jetzt im Nachhinein noch etwas zu deichseln, dürfte bei Euch nicht ganz einfach sein. Aufgeben würde ich aber nicht, bitte doch mal den Rektor um einen telefonischen oder persönlichen Gesprächstermin, das ist ja nur eine kurze Sache. Oft erreicht man mit Hartnäckigkeit ja doch etwas, ein Versuch lohnt immer, sonst nagt es nur unnötig lang an einem, dass man nix unternommen hat.

Wenn Du trotzdem nicht erfolgreich bist, hadere nicht zu arg damit. Dann soll es wohl einfach so sein, dass Deine Tochter neue Freundinnen findet. Vielleicht stellt sich das Ganze später sogar als gut und richtig heraus, das ist ja oft so im Leben. Dass sie mit den Kigakids in eine Klasse kommt, wäre ja auch keine Garantie dafür, dass sie nicht schnell ein anderes Kind kennenlernt, das viel netter und interessanter ist als die früheren Kiga-Bekannten.

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia