1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOSIE* am 04.06.2005, 9:13 Uhr

alle kigakinder in einer anderen klasse

Hallo,

bei uns in der KIGA Gruppe sind 17 Kinder,die jetzt zur Schule kommen.Alle 17 Kinder wurden auf vier 1.Klassen aufgeteilt.In der 1.Kl.jeweils 3,2.KL.6,3.Kl.6,4.Kl.2 Kinder.Das ist sowas von Blöd aufgeteilt worden,das Kinder die sich im KIGA angefreundet haben jetzt auseinander gerissen wurden obwohl den Eltern vorher gesagt wurde,das alle Kinder aus der Gruppe in ein Klasse kommen und alle sich darüber gefreut haben.Sicher,diese Freundschaften bestehen auch weiterhin zwischen den Kindern,sie sehen sich täglich auf dem Gang der Schule.Aber warum mußte es denn sein,das nicht einmal Kinder,die sich sehr gut verstehen zusammen in eine Klasse kommen?Nur damit vier Grunschulklassen mit jeweils 23 Kindern eröffnet werden können?Es gab im KIGA von den kleinen schon viele Tränen,als es sich herum gesprochen hat,wer in welche Klasse geht.Ich finde es Schade,aber ändern kann man daran ja leider auch nichts.

LG JOSIE*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.