1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.12.2010, 8:48 Uhr

Alis Gute zum Gebostak! :-)

Unsere Lieblingsnachbarin hört auf den schönen Namen BAT, meinte jedenfalls mein damaliger Erstkläßler. nun dritte Klasse. Inzwischen weiß er längst, daß man sie korrekt BEATE schreibt, und ich sehe ein, warum man Erstkläßlern die Buchstaben nicht als BE und TE vorlesen soll, sondern eben als Bö und Tö (kann man nicht richtig schreiben). Mein Kleiner, nun erste Klasse, beklagt allerdings, daß sein großer Bruder längst JOT sagen darf und er selber sich mit einem ji (oder so) einen abwürgen muß. Das ist ungerecht!!! Er wartet sehnlich auf die Zeit, wo er ein Bö BE nennen darf, wie alle Großen... Wo er das Alphabet doch schon lange kann. Und daß man BEATE nicht BAT schreibt. Schon witzig, die kleinen großen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.