1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 04.10.2007, 15:12 Uhr

Alina will nicht mehr in die Schule!:-(((

Hallo Nadine !

Ist euch kein Wechsel der Schulform empfohlen worden ?
Bei uns im Kreis gibt es z.B. eine Grundschule, die besonders fördert. Das heisst dann "Förderschule für Emotionale und soziale Entwicklung".
Mein Sohn geht auf eine Sprachförderschule, die eine ähnliche Schulform darstellt. Er hat auch einen IQ von 120, und würde sprachlich nicht mitkommen auf einer normalen Grundschule. Aber auf dieser Schule wird der normale Grundschulstoff vermittelt so das er wechseln kann, wenn seine sprachlichen Probleme beseitigt sind.

Erkundige Dich doch einmal bei Eurem Schulamt ob es bei Euch so etwas gibt. Dann kann Deine Tochter in der Schule gefördert werden.

LG und alles Gute

Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.