1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 26.08.2012, 9:57 Uhr

aha, man kann Probleme anhand der Nationalität erkennen? Nun gut,

".bei uns sind die auffälligen Kinder die massiv Probleme gemacht haben DEUTSCHE Kinder."

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht nicht um auffällig sein und Probleme machen.
Es geht um Schüler mit fehlenden Unterstützung von zu Hause (und das beginnt schon bei der Beachtung OB die HA überhaupt gemacht werden).
Viele Familien bei denen die Eltern die deutsche Sprache nicht oder nicht gut sprechen können das nicht leisten.
Und das hat Auswirkungen auf den Unterricht.
Nicht, dass ich damit als Lehrerin nicht klar käme, aber wenn die Nachbarklasse keinerlei dieser Sprachprobleme hat, ist das Verhältnis nicht ausgewogen.
Wie schon gesagt: Eine gute Schulleitung achtet darauf, dass alle Klassen in vielerlei Hinsicht ausgeglichen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.