Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Margi am 21.11.2006, 21:42 Uhr.

Re: aggressiv nach der Schule

Was erzählt sie denn über die Schule? Ist in der Klasse ein hoher Lärmpegel während des Unterrichts? Wird auf dem Pausenhof unentwegt geschubst, gehauen etc., so dass sie das beobachtet? Also ich habe es bei unserer Tochter auch anfangs mit Erstaunen festgestellt, dass sie in ihrem Verhalten kaum wiederzuerkennen war. Da erzählte sie dann irgendwann, dass sie von ihrer Tischnachbarin während des Unterrichts getreten und geärgert werde, dass manche Kinder während des Unterrichts auf ihren Stühlen stehen etc. Ich sprach mit den Lehrern und Vorgesetzten, sie wurde an einen anderen Tisch gesetzt etc. --- inzwischen ist vieles ruhiger geworden, aber längst sind nicht alle Störungen beseitigt. Wir wollten sie eigentlich in eine Privatschule stecken, haben uns aber dann doch für die normale Regelschule vor Ort entschieden und dachten, wir werden schon mit allen Problemen fertig - ist aber leichter gesagt als getan!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia