Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 16.02.2012, 12:59 Uhr.

Re: Ärgern - schubsen - Hänseln

also bei uns kommt es auf die pausenaufsicht an. sie lassen die kinder auch schonmal gehn (vor allem unsere lehrerin), wenn es nicht zu heftig ist, weil sie meint, kinder sollen auch mal versuchen etwas selbst zu regeln. find ich ehrlich gesagt auch gut so.
andere lehrer hingegen sehen ALLES so eng, dass die kinder schon gar nicht mehr wissen, was sie auf dem pausenhof noch dürfen. da gibts beim kleinsten schon schimpfe. find ich nicht gut.

wenn ein einzelnes kind massiv geärgert wird (so ist es momentan bei dem sohn meiner freundin) sollte man in der schule schon was sagen. dann können die lehrer ein auge mehr drauf werfen. der kleine traut sich nicht zu wehren und wird von vielen gemobbt.
das geht natürlich auch nicht.

lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an 3fachMama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

Alayra   07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia