1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 10.03.2007, 22:34 Uhr

Ärgerlich bin auf Klassenkameraden meines Sohnes

wie alt ist dein Sohn ?? erste Klasse ??

Viele Kinder in dem Alter überreissen die Tatsache, dass ein Geburtstag nicht mit allen gewünschten Kindern statt finden kann, einfach noch nicht, sagen schnell mal, klar dich lad ich ein und dann kommt der Tag, wo mit Mama oder Papa die Einladungskarten geschrieben werden und die sagen dann, nach 7 Kindern ist Schluß....und was machen mit den 10 andren ? und weiß das Kind wirklich noch genau, wem es das alles versprochen hat ?

Hatte sowas vorallem in der letzten Kindergartenzeit ein paar Mal erlebt und meiner Tochter gesagt, sie solle sich noch nicht so drauf freuen und warten, ob sie eine Einladungskarte bekommt und habe ihr dann kurz dargelegt, dass ja auch sie selbst nicht alle einladen könne, die sie wolle und dass da vielleicht die Eltern auch nur so und so viele erlauben einzuladen und dass ja dann die nächste Einladung sicher kommt.

Einmischen würde ich mich da nicht, außer ich bin mir sicher, dass das mit voller Absicht mein Kind auszuschließen, geschehen ist. Dann würd ich aber uach nicht hinrennen und Ärger machen, sondern mit meinem Kind zusammen nach Lösungen suchen, warum er ausgeschlossen wurde.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.